Faisal Kawusi letzter Gast bei rbb-Talkshow «Chez Krömer»
Aus für preisgekrönte rbb-Talkshow «Chez Krömer»
5. Dezember 2022

Die preisgekrönte Talkshow «Chez Krömer» wird überraschend eingestellt. Die aktuelle Folge mit Comedian Faisal Kawusi, die in einen kleinen Eklat mündete, ist die letzte der Reihe, wie der Rundfunk Berlin-Brandenburg am Montag mitteilte.

Schlagersänger Frank Schöbel
Schlagersänger Frank Schöbel verzichtet auf Bier und Wurst
5. Dezember 2022

Der Schlagersänger Frank Schöbel achtet sehr auf seine Ernährung. «Man muss nicht nur im Alter auf die Ernährung aufpassen, sondern so früh wie möglich», sagte der immer noch oft auf der Bühne stehende Musiker kurz vor seinem 80. Geburtstag.

Archiv: Der Adventsmarkt in der St. Marien Kirche in Frankfurt (Oder)
Adventsmarkt in der St. Marien Kirche
3. Dezember 2022

Diesen Samstag und Sonntag findet nach der langen Corona-Zwangspause einer der schönsten Weihnachtsmärkte unserer Region wieder statt: der Adventsmarkt in der St. Marien Kirche in Frankfurt (Oder).

2,76 Millionen Euro: Zusätzliche Hilfe für Brandenburger Sportvereine
2. Dezember 2022

Die brandenburgischen Sportvereine erhalten eine zusätzliche finanzielle Hilfe. So will das Land Brandenburg mit mehr als 2,76 Millionen Euro die noch immer spürbaren Auswirkungen der Corona-Krise abmildern, wie der Landessportbund am Freitag mitteilte.

Minister für Wirtschaft, Arbeit und Energie Jörg Steinbach (SPD)
Steinbach erleichtert über Vereinbarung mit Polen für Öl-Raffinerie
2. Dezember 2022

Die Zusage Polens für Rohöl-Lieferungen über Danzig an die Raffinerie PCK in Schwedt hat Brandenburgs Wirtschaftsminister Jörg Steinbach (SPD) positiv aufgenommen. «Damit ist von der Bundesebene ein notwendiger Schritt gegangen und die Voraussetzung dafür geschaffen worden, dass nun konkrete Liefermengen ausgehandelt werden können», sagte Steinbach am Freitag.

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien