Listeners:
Top listeners:
91.7 ODERWELLE Frankfurts Stadtradio
Rede von Oberbürgermeister René Wilke (parteilos) zum Oderhochwasser in der SVV vom 26. September 2024 René Wilke (parteilos)
Regionalreport Regionalreport
Verkehrsservice Verkehrsservice
Wetter Wetter
Nachrichten Deutschland-, Euopa- & Weltnachrichten
Bernd Schwarz im Einsatz für seine Leidenschaft Radio.
Mit Bestürzung hat der Behindertenrat der Stadt Frankfurt (Oder) erfahren, dass Bernd Schwarz, der Vorsitzende des Behindertenbeirats überraschend verstorben ist: «Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Freundinnen und Freunden» so die Mitglieder.
Bernd Schwarz war ein unermüdlicher Kämpfer für die Rechte von Menschen mit Behinderung.
«Sein Engagement, sein Wissen, auch aus der eigenen Betroffenheit heraus, und seine Leidenschaft, Frankfurt (Oder) inklusiver zu gestalten, bleiben unvergessen und unser Ziel. Sein Humor, seine positive und auch kreative Herangehensweise im Einsatz für die Belange anderer inspirierten uns alle» so der Behindertenrat Frankfurt (Oder).
Das Frankfurter Urgestein Bernd Schwarz war auch ein aktiver Radiomann. Viele Jahre engagierte er sich hier in Frankfurt (Oder) beim Bürgerradio Słubfurt und prägte das Programm maßgeblich mit.
Sein guter Freund und Radiokollege Frank Bretag bestätigte heute den Tod gegenüber der Oderwelle. Er sei bereits am Dienstag im Alter von 63 Jahren gestorben.
Die Beerdigung von Bernd Schwarz findet am 11. Februar, um 12 Uhr auf dem Hauptfriedhof statt.
Geschrieben von: MK
Behindertenbeirat Frankfurt (Oder) Bernd Schwarz Frankfurt (Oder) Radio Słubfurt
today14. Februar 2025 65 9
Copyright © 2024 by 91.7 ODERWELLE - Frankfurts Stadtradio | eagle Broadcast Brandenburg GmbH