Regionalreport

Ostereisuchaktion 2025 begeistert kleine Schatzsucher in Frankfurt

today21. April 2025 913 35 5

Hintergrund
share close

Am Ostersonntag wurde Frankfurt (Oder) und seine Ortsteile zur bunten Schatzinsel.

Bei strahlendem Sonnenschein versteckten insgesamt 35 ehrenamtliche Osterhasen 1.712 Osterüberraschungen – eine Aktion der „Oderküken“ und der ehrenamtlichen Kinderbeauftragten der Stadt Jacqueline Eckardt.

Die ehrenamtliche Kinderbeauftragte der Stadt Frankfurt (Oder), Jacqueline Eckardt.
© Foto: Matthias Kayales Die ehrenamtliche Kinderbeauftragte der Stadt Frankfurt (Oder), Jacqueline Eckardt.

Ab 10 Uhr waren alle Kinder eingeladen, bei einem Osterspaziergang auf die Suche zu gehen. Wichtig dabei: Jedes Kind sollte nur ein Beutelchen mitnhemen, damit möglichst viele Kinder eine kleine Freude erleben konnten. Über die genauen Verstecke informierte pünktlich ab 10 Uhr Frankfurts Stadtradio 91.7 ODERWELLE – ein weiteres Highlight dieser liebevoll organisierten Aktion.

Besonderen Dank verdiente sich auch in diesem Jahr wieder das Unternehmen Elektro Jahn, das bereits zum dritten Mal die Überraschungen großzügig gesponsert hat.

Und selbst der Oberbürgermeister René Wilke ließ es sich nicht nehmen, mit seiner Familie den Osterhasen tatkräftig zu unterstützen und kleine Geschenke zu verstecken.

Die Aktion war nicht nur ein voller Erfolg für die Kinder, sondern auch ein starkes Zeichen für das ehrenamtliche Engagement in der Stadt – ein buntes Miteinander, das Frankfurt (Oder) an diesem Osterfest einmal mehr zum Strahlen brachte.

Geschrieben von: MK

Rate it

Ähnliche Beiträge