Listeners:
Top-Hörer:
play_arrow
91.7 ODERWELLE Frankfurts Stadtradio
play_arrow
50 Jahre Oderhähne: Daniel Heinz blickt auf fünf Jahrzehnte Kabarett in Frankfurt (Oder) 91.7 ODERWELLE
play_arrow
Kati Karney im Sonntagsbrunch: „Die Musik war immer da“ 91.7 ODERWELLE
play_arrow
Energiewende in Frankfurt (Oder): Zwischen Wärmeversorgung und Widerstand in Güldendorf 91.7 ODERWELLE
play_arrow
Museum Viadrina: Geschichte als Brücke zwischen Frankfurt und Polen 91.7 ODERWELLE
play_arrow
Ein Supermarkt zieht um: Sven Habermann im Sonntagsbrunch der Oderwelle 91.7 ODERWELLE Sonntagsbrunch
play_arrow
Nach CSD-Anschlag in Berlin: Theologe René Pachmann ruft zu Zusammenhalt und Menschlichkeit auf 91.7 ODERWELLE
play_arrow
Schrade im Oderwelle-Sonntagsbrunch: „Jetzt muss wieder Sacharbeit im Mittelpunkt stehen“ 91.7 ODERWELLE
play_arrow
Kleistforum feiert 25 Jahre: Rückblick, Ausblick und die Seele eines Hauses 25 Jahre Kleistforum: Ein Rückblick und Ausblick mit Florian Vogel
play_arrow
FC Union Frankfurt vor schwieriger Auswärtsaufgabe in Fürstenwalde FC Union Frankfurt (Oder) Spieler Gero Köhler im Gespräch mit der Oderwelle
play_arrow
El Kellerico steht bevor!
© Foto: SVF
Zerstörte Scheiben nach Vandalismus an der Tram.
An einer Straßenbahn der Stadtverkehrsgesellschaft Frankfurt (Oder) wurde am Mittwoch (4. Februar 2026) mutwilliger Vandalismus verübt. Wie die SVF berichtet, verschaffte sich eine unbekannte Person gewaltsam Zutritt zu einem Fahrzeug, das kurzzeitig im Gleisdreieck Johann-Eichorn-Straße / Heinrich-Hildebrand-Straße abgestellt war.
Im Inneren der Straßenbahn wurde nach Angaben der SVF randaliert und mehrere Nothämmer entwendet. Mit diesen wurden insgesamt zwölf Fensterscheiben zerstört.

Die Polizei und die SVF bitten die Bevölkerung um Mithilfe: Wer am 4. Februar zwischen 16:30 Uhr und 18:45 Uhr im Bereich des Gleisdreiecks Johann-Eichorn-Straße / Heinrich-Hildebrand-Straße Auffälliges bemerkt hat oder Hinweise zu den Tätern geben kann, soll sich bitte bei der nächsten Polizeidienststelle oder telefonisch unter: 03361-5680 melden.
Die SVF betont, dass solche Taten weder Verständnis noch Entschuldigung finden: „Egal ob Frust über den Fahrplan, Verspätungen oder schlicht Langeweile – so etwas ist nicht hinnehmbar und trifft diejenigen, die auf uns angewiesen sind, unsere Fahrgäste.“
Geschrieben von: MK
Stadtverkehrsgesellschaft Frankfurt (Oder) SVF Tram Vandalismus Zuegensuche
today30. September 2026 2596 45
today24. September 2026 1525 92
Foto: publiks
Foto: Marie Liebig
Foto: Tine&Paul Bossenmaier

© Foto: Kaenguruh Production Konzertagentur GmbH
© Foto: Matthias Kayales
© Foto: Kleist Festtage
© Foto: Matthias Kayales
© Foto: Matthias Kayales
Copyright © 2026 by 91.7 ODERWELLE - Frankfurts Stadtradio | eagle Broadcast Brandenburg GmbH