WANDEL

Wann

10.02.2020    
20:00 - 23:59

Wo

Darstellbar
Platz der Einheit 1, Frankfurt (Oder), Brandenburg, 15230

Veranstaltungstyp

Die Bürgerbühne beendet ihre erfolgreiche Gesprächsreihe „Wandel – Wohin im 21. Jahrhundert?“ mit einer finalen Ausgabe auf der Studiobühne:

(AUF)BRUCH — ÜBER UNSERE ZUKUNFT, NEUE WEGE UND ZURÜCKGELASSENES

Das Maskenspiel, was die Neue Rechte mit der Öffentlichkeit treibt, macht es schwer, auf der anderen Seite politische Neutralität zu wahren. Deshalb sollten wir aber endlich anfangen strategisch zu denken. (Wie) müssen wir mit den Rechten reden? Unter welchen Erwartungen? Liegt es in unserer Pflicht, sie gar zu bekämpfen? Schauspieler und Autor Mathieu Carrière sucht mit verschiedenen Expert*innen erneut nach Antworten.

In einer Installation wird gelesen, diskutiert und gestritten, aber auch getanzt und performed. Ein politischer Abend in Club-Atmosphäre zum Abschluss der Gesprächsreihe. Ein letzter Marathon – in 4 Stunden.

Mit Timm Beichelt (Professor für Europastudien an der Europa-Universität Viadrina“) Bettina Jahnke (Intendantin des Hans Otto Theaters Potsdam) Wolfram Lotz (Autor, Kleist-Förderpreisträger 2011 mit dem Stück „Der große Marsch“) sowie weiteren Gästen und einem Sound von N.O.B.

Die Veranstaltung wird von 98.0 pure fm übertragen.

Der Eintritt ist wie immer frei.

Facebook-Event

WP Radio
WP Radio
OFFLINE LIVE
WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien