ODEG warnt vor Chaos auf der RE1-Strecke – Kritik an geplanter Vollsperrung wächst
Pendler in Sorge: RE1 droht 2029 monatelang stillzustehen
Pendler in Sorge: RE1 droht 2029 monatelang stillzustehen
Pendlerinnen und Pendler auf der Linie RE1 müssen sich erneut auf Einschränkungen einstellen.
Zwei 13-jährige Mädchen hatten ein Verkehrsschild auf die Gleise gelegt. Der Lokführer leitete sofort eine Gefahrenbremsung ein.
Am Freitagabend, nach dem Auswärtsspiel des 1. FC Magdeburg bei Hertha BSC wurde ein RE1-Zug der ODEG von Berlin nach Magdeburg komplett verwüstet.
Ungewohnter Anblick im Bahnhof von Frankfurt (Oder): seit dem Adventswochenende pendeln ICE-Züge der Deutschen Bahn zwischen Berlin-Ostbahnhof und Frankfurt (Oder).
Die Landesregierung will das Zug-Angebot in Brandenburg in den kommenden Jahren deutlich ausbauen.
Im Mai wird die RE1-Strecke der ODEG zwischen Magdeburg und Frankfurt (Oder) erneut gesperrt.
Wie die Ostdeutsche Eisenbahn GmbH (ODEG) am späten Donnerstagnachmittag der Oderwelle mitteilte, werde es von Karfreitag an bis 21. April auf der RE1-Strecke zu weiteren Bauarbeiten kommen. Der Zugverkehr zwischen Berlin-Ostkreuz bzw. Erkner und Frankfurt (Oder) bzw. Eisenhüttenstadt/Cottbus Hbf entfällt jetzt komplett.
Aufgrund von Bauarbeoten ist die Linie RE1 von diesen Freitag (24. März) bis 21. April 2023 unterbrochen. Wie die Ostdeutsche Eisenbahn GmbH informiert, werden die RE1-Züge zwischen Berlin-Ostbahnhof bzw. Erkner und Fürstenwalde (Spree) entfallen.