Frankfurt (Oder) per ICE an Berlin angebunden

ICE im Bahnhof von Frankfurt (Oder)

Ungewohnter Anblick im Bahnhof von Frankfurt (Oder): seit dem Adventswochenende pendeln ICE-Züge der Deutschen Bahn zwischen Berlin-Ostbahnhof und Frankfurt (Oder). Auf Anfrage von 91.7 ODERWELLE bestätigte die Presstelle der Deutschen Bahn, dass diese Züge als Ersatz für den Berlin-Warschau-Express fahren. Dieser muss bis zum 13. Dezember aufgrund von Bauarbeiten an einer Oder-Brücke seine Fahrten einstellen. Bis zu diesem Zeitpunkt fahren keine Züge von und nach Polen.

Die DB möchte aber die Strecke Berlin – Frankfurt (Oder) bis zum 13. Dezember aufrechterhalten und setz nun ICE-Züge für die Strecke ein.

Fährt bis zum 13. Dezember Frankfurt (Oder) an - der ICE der Deutschen Bahn.
© Foto: Jan Schirrholz Fährt bis zum 13. Dezember Frankfurt (Oder) an – der ICE der Deutschen Bahn.


Ob Besitzer eines Deutschlandtickets, oder einer VBB-Karte den ICE als Alternative zum RE1 der ODEG nutzen dürfen, konnte die Pressestelle am 1. Advent weder bestätigen noch dementieren. In der Regel muss für die Nutzung des Berlin-Warschau-Express ein Aufschlag gezahlt werden.

WP Radio
WP Radio
OFFLINE LIVE
WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien