Kulturmanufaktur Gerstenberg (KUMA)

Kulturmanufaktur Gerstenberg (KUMA)

Veranstaltungsort

Ziegelstraße 28a
Frankfurt (Oder)
Brandenburg
15230

Nächste Veranstaltung

Tage des offenen Ateliers 2024 - 04.05.2024 - 05.05.2024 - 14:00

Die Kulturmanufaktur Gerstenberg ist ein Kulturzentrum samt Kleinkunstbühne, das sich als Ort zur Vernetzung und Verwirklichung verschiedenster kultureller Projekte versteht. Über hundert Jahre ist dieser Ort nun schon Teil der Frankfurter Geschichte. Errichtet als Maschinenraum der Möbelfabrik in den Gerstenberger Höfen ist er seit Beginn der Neunziger eher bekannt als Platz für Theater. Zunächst war hier über viele Jahre das Theater im Schuppen, heute Theater Frankfurt, zu hause. Später war es die Wirkungsstätte des Modernen TheaterOderland. Nach dessen Abschied im Juli, fanden sich nun neue und alte Akteure der Frankfurter Kulturszene, um den Ortweiterhin mit Leben zu füllen. Mit der Kulturmanufaktur GERSTENBERG entsteht nun ein Kulturzentrum samt Kleinkunstbühne, das sich als Ort zur Vernetzung und Verwirklichung verschiedenster kultureller Projekte versteht.

Kommende Veranstaltungen

WP Radio
WP Radio
OFFLINE LIVE
WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien