100 Jahre „Die goldenen Zwanziger“

05.01.2020 | 17:00 | Kleist Forum


Glamouröser Jahresauftakt im Kleist Forum
Das Brandenburgische Staatsorchester und Katharine Mehrling feiern die Goldenen Zwanziger

Das Brandenburgische Staatsorchester Frankfurt (Oder) begrüßt das neue Jahr am 5. Januar um 17 Uhr im Kleist Forum mit einem besonderen Konzert. Die Musiker um ihren Chefdirigenten GMD Jörg-Peter Weigle feiern die Film-, Revue- und Musical-Hits der Goldenen Zwanziger. Star des Abends ist die Berliner Sängerin und Schauspielerin Katharine Mehrling. Auf dem Programm stehen unter anderem Songs von Kurt Weill, Lieder von Franz Lehár sowie ein Medley aus Berliner Operetten und Musicals. Und natürlich dürfen die knalligen Nummern „Fesche Lola“ und „Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt“, mit denen Marlene Dietrich ihren Durchbruch hatte, nicht fehlen.

Neujahrskonzert

Katharine Mehrling, Gesang
Ferdinand von Seebach, Piano & Arrangements
Brandenburgisches Staatsorchester Frankfurt
Dirigent: GMD Jörg-Peter Weigle

Tickets: 49,- / 42,- €

Tickets unter +49 (0)335 40 10-120 | ticket@muv-ffo.de | www.kleistforum.de