Neujahrsempfang des Oberbürermeisters

Wann

05.01.2020    
11:00 - 14:00

Wo

Kleist Forum
Platz der Einheit 1, Frankfurt (Oder), Brandenburg, 15230

Veranstaltungstyp

Oberbürgermeister René Wilke lädt die Frankfurterinnen und Frankfurter zum Neujahrsempfang ins Kliest Forum ein. Der Einlass beginnt ab 10.30 Uhr mit der persönlichen Begrüßung der Gäste durch die Mitglieder der Verwaltungsspitze.

Nach der Neujahrsansprache, die u.a. den Auftakt zum städtischen „Jahr des Kindes“ bildet, besteht die Möglichkeit, mit den Vertreterinnen und Vertretern der Verwaltungsspitze ins Gespräch zu kommen. Der Vorsitzende der Stadtverordnetenversammlung sowie weitere Stadtverordnete werden ebenfalls zugegen sein.

Zudem werden traditionell die Sternsinger erwartet. Das Trio Monkfish begleitet den Empfang musikalisch, während zur Mittagszeit für das leibliche Wohl gesorgt sein wird.

Um 17 Uhr folgt im großen Saal das Neujahrskonzert des Brandenburgischen Staatsorchesters Frankfurt (BSOF), dirigiert von Jörg-Peter Weigle, Generalmusikdirektor und Künstlerischer Leiter des BSOF. Katharine Mehrling, Musicaldarstellrein, Synchronsprecherin und Schauspielerin, übernimmt den Gesangspart des unter dem Titel „100 Jahre Die goldenen Zwanziger“ stehenden Konzertes.

WP Radio
WP Radio
OFFLINE LIVE
WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien