Listeners:
Top listeners:
91.7 ODERWELLE Frankfurts Stadtradio
FC Union Frankfurt: heute geht's um alles Union-Spieler Tom Borchardt im Gespräch mit 91.7 ODERWELLE
Die große Ostereiersuche in Frankfurt (Oder) 91.7 ODERWELLE
Peace Town Ramblers am Samstag in der KUMA Peace Town Ramblers am Samstag in der KUMA
„Verlieren verboten!“ – Union vor dem Schlüsselspiel in Hangelsberg Sandro Jahn vom FC Union Frankfurt (Oder) im Gespräch mitd er Oderwelle.
EDEKA im HEP-Center startet kostenlosen Seniorenshuttle 91.7 ODERWELLE
Flohmarkt, Familien-Action & Feierlaune: Frankfurt feiert den cityFRÜHLING 91.7 ODERWELLE
Klassenerhalt noch möglich? Robert Horack vor dem Spiel gegen Bruchmühle 91.7 ODERWELLE
Heimspiel gegen Tauche - mit Spieler Gero Köhler im Gespräch Gero Köhler
Mit breiter Brust ins Duell: FC Union vor Herausforderung gegen Altlandsberg Nico Gärtner
Revanche im Visier: Union will gegen Petershagen/Eggersdorf punkten
Seit Wochen nutzen Gegner der Corona-Maßnahmen auf Demos den Kulthit „Freiheit“ von Marius Müller-Westernhagen. Lange Zeit hat der Sänger dazu geschwiegen, doch jetzt reagiert er nun endlich auf den Missbrauch und zeigt, was er von den Corona-Leugnern hält. Ein Wort, ein Bild, eine Botschaft. Auf dem Foto zeigt sich Westernhagen bei einer Impfung und betitelt das Bild mit dem Wort: „Freiheit“. Westernhagen zeigt, was Freiheit für ihn wirklich bedeutet, auch wenn die Corona-Leugner den Begriff gerne umdeuten und dafür seinen namensgleichen Hit nutzen.
Deutlicher konnte der beliebte Sänger damit nicht machen, was er von den Corona-Leugnern hält. Aus seinem Bekanntenkreis heißt es, er wolle aber die Diskussion nicht weiter anfeuern. Nach Informationen der „Bild“-Zeitung hat der Sänger auch schon seine Booster-Impfung bekommen.
Freiheit, Freiheit
Marius Müller-Westernhagen
Ist die einzige, die fehlt
Freiheit, Freiheit
Ist das einzige was zählt“
Auch Oderwelle-Musikchef Steve Raschke begrüßt das klare Statement Westerhagens: „Es war schon schwer zu ertragem, wie in den letzten Wochen dieser großartige Song von den Corona-Leugnern mißbraucht wurde, zumal wir ‚Freiheit‘ in der regulären Rotation im Programm der Oderwelle laufen haben“. Er wird also auch weiterhin auf 91.7 ODERWELLE – Frankfurts Stadtradio gespielt. „Jetzt erst recht!“ so Raschke.
Künstler wie Xavier Naidoo, der bereits im rechtsextremen Milieu angekommen ist und Nena, die mehrfach bei ihren Konzerten zur Missachtung des Hygienekonzepts aufgerufen hat, werden schon von vielen Radiostationen in Deutschland nicht mehr gespielt.
Geschrieben von: MK
Booster Corona-Leugner Freiheit Impfung Marius Müller-Westernhagen Musik Nena Oderwelle Steve Raschke Xavier Naidoo
today24. April 2025 141 115
today23. April 2025 2097 24
Copyright © 2025 by 91.7 ODERWELLE - Frankfurts Stadtradio | eagle Broadcast Brandenburg GmbH