Veronika Fischer & Band

Wann

07.02.2020    
20:00

Wo

Konzerthalle "Carl Philipp Emanuel Bach"
Lebuser Mauerstraße 4, Frankfurt (Oder), Brandenburg, 15230

Veranstaltungstyp

Veronika Fischer gehört zu den erfolgreichsten Sängerinnen im deutschsprachigen Raum. Die Liebe zur Musik wurde ihr praktisch in die Wiege gelegt – schon als Kind sang sie gemeinsam mit den Schwestern und machte Hausmusik. Nach ihrem Studium an der Dresdner Musikhochschule Carl Maria von Weber begann Veronika Fischer regelmäßig mit Band live aufzutreten. Dabei sang sie u.a. an der Seite von Rockgrößen der DDR wie Franz Bartzsch und Kurt Demmler. Die Formation feierte riesige Erfolge: Millionenfach verkaufte LPs, ausgedehnte Touren und Festivalauftritte sowie mehrere Preisauszeichnungen und eine Echo-Nominierung sprechen für sich.

Mit unbändiger Spielfreude vermischt Veronika „Vroni“ Fischer Rock, Pop, Chanson und Jazz. Zusammen mit ihrer einzigartigen Stimme entsteht mit jedem Lied, jedem Album ein wahres Feuerwerk an Klanglandschaften. Eine Pause hat sich Veronika eigentlich nie wirklich gegönnt – es scheint fast so, als hätte sie gar keine andere Wahl, als ihre kreativen Ideen sofort in die Tat umzusetzen. Ihre Zusammenarbeit mit der Schriftstellerin Gisela Steineckert gibt ihr immer wieder neue Inspiration für anspruchsvolle Texte. Ob mit Staunen (1981), Träumer (1995), Unterwegs zu mir (2008) oder Woher Wohin (2018): Veronika Fischer weiß seit Jahrzehnten ihr Publikum stets immer wieder aufs Neue zu begeistern.

WP Radio
WP Radio
OFFLINE LIVE
WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien