Listeners:
Top listeners:
91.7 ODERWELLE Frankfurts Stadtradio
FC Union Frankfurt: heute geht's um alles Union-Spieler Tom Borchardt im Gespräch mit 91.7 ODERWELLE
Die große Ostereiersuche in Frankfurt (Oder) 91.7 ODERWELLE
Peace Town Ramblers am Samstag in der KUMA Peace Town Ramblers am Samstag in der KUMA
„Verlieren verboten!“ – Union vor dem Schlüsselspiel in Hangelsberg Sandro Jahn vom FC Union Frankfurt (Oder) im Gespräch mitd er Oderwelle.
EDEKA im HEP-Center startet kostenlosen Seniorenshuttle 91.7 ODERWELLE
Flohmarkt, Familien-Action & Feierlaune: Frankfurt feiert den cityFRÜHLING 91.7 ODERWELLE
Klassenerhalt noch möglich? Robert Horack vor dem Spiel gegen Bruchmühle 91.7 ODERWELLE
Heimspiel gegen Tauche - mit Spieler Gero Köhler im Gespräch Gero Köhler
Mit breiter Brust ins Duell: FC Union vor Herausforderung gegen Altlandsberg Nico Gärtner
Revanche im Visier: Union will gegen Petershagen/Eggersdorf punkten
Archiv: Wahlurne
Drei kleine Parteien haben sich am Samstag zu einer Listenvereinigung für die Landtagswahl 2024 in Brandenburg zusammengeschlossen. Zu dem Bündnis «Plus Brandenburg» gehörten die Piratenpartei sowie die Parteien ÖDP und Volt, erklärte ein Sprecher der Vereinigung am Samstag. Bei der vergangenen Landtagswahl im Jahr 2019 waren die Piratenpartei und die ÖDP deutlich an der Fünf-Prozent-Hürde gescheitert. Volt hatte nicht teilgenommen. Die Aufstellung der Listen soll nach Angaben der Vereinigung bis zum Sonntag dauern.
Dieser Schulterschluss ermögliche es den Parteien, «ihre Ressourcen und ihre starke Stimme für die Menschen in Brandenburg zu vereinen», führte der Sprecher in einer Mitteilung aus. Man wolle gemeinsam eine regierungsfähige Politik machen, die auf den «Werten von Transparenz, Umwelt-, Tier- und Naturschutz, Bürgerbeteiligung sowie sozialer Gerechtigkeit» basiere.
Geschrieben von: MK
today21. Mai 2025 45 8
Copyright © 2025 by 91.7 ODERWELLE - Frankfurts Stadtradio | eagle Broadcast Brandenburg GmbH