Frank Schöbel denkt mit 79 Jahren über Karriere-Ende nach

Schlagersänger Frank Schöbel
„Danke, liebe Freunde“

Schlagersänger Frank Schöbel sehnt sich wenige Wochen vor seinem 80. Geburtstag nach einem Leben mit weniger Berufsstress – und denkt über ein Karriere-Ende nach. In seinem Leben sei er durch die Arbeit kaum zum Nachdenken gekommen, schreibt er im Nachwort seiner Autobiografie «Danke, liebe Freunde!», die jetzt bei Bild und Heimat in Berlin erschienen ist.


«Singen und mit freundlichen Menschen zusammenzukommen, hat mich mein ganzes Leben lang begleitet», so Schöbel. Irgendwann werfe er das Handtuch. «Ich werde mich dann ganz leise und herzlich verabschieden, weil ich nicht auf der Bühne sterben will, auch wenn ich das mal gesagt habe.» Er wolle einfach nur zu Hause sein und das Leben genießen.

Vor Corona habe er noch 80 bis 100 Auftritte im Jahr gehabt, schreibt der Schlagerstar. In der Pandemie habe er dann gemerkt, wie schön es sein könne, wenn man «nicht mehr den Hit-Paraden nachjage und stattdessen in Ruhe Freunden zuhören könne».

© 91.7 ODERWELLE mit Material von dpa

WP Radio
WP Radio
OFFLINE LIVE
WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien