Listeners:
Top listeners:
play_arrow
91.7 ODERWELLE Frankfurts Stadtradio
play_arrow
El Kellerico steht bevor!
play_arrow
«Stadtbild»-Debatte geht weiter 91.7 ODERWELLE
play_arrow
FC Union vor Doppel-Heimspiel: Pokal gegen Ziltendorf, Liga-Kracher gegen Fürstenwalde 91.7 ODERWELLE
play_arrow
Union Frankfurt startet nach holpriger Vorbereitung in die neue Saison Sandro Jahn im Gespräch mit 91.7 ODERWELLE
play_arrow
Brandenburger Innenministerium bedauert polnische Grenzkontrollen
play_arrow
Podcast: Frank Ecker von der Handwerkskammer im Oderwelle-Gespräch zum Gründertag 91.7 ODERWELLE
play_arrow
Alles oder nichts: Stadtderby in Frankfurt (Oder) 91.7 ODERWELLE
play_arrow
FC Union Frankfurt: heute geht's um alles Union-Spieler Tom Borchardt im Gespräch mit 91.7 ODERWELLE
play_arrow
Die große Ostereiersuche in Frankfurt (Oder) 91.7 ODERWELLE
play_arrow
Peace Town Ramblers am Samstag in der KUMA Peace Town Ramblers am Samstag in der KUMA
© Foto: SVF
Jetzt auch E-Scooter im Angebot von GO FFO.
Gemeinsam mit dem Unternehmen Go Mobility aus Cottbus hat die Stadt Frankfurt (Oder) in Zusammenarbeit mit der Stadtverkehrsgesellschaft Frankfurt (Oder) seit ein paar Wochen 30 E-Bikes auf den Straßen.
Um die Mobilitätsvielfalt zu erweitern stehen ab sofort auch zwei E-Mopeds und der erste von 150 E-Scootern zur Nutzung bereit. Auch diese Fahrzeuge sind am „GO FFO“-Logo zu erkennen und über die gleichnamige App buchbar.
Die Grundgebühr für das Ausleihen beträgt bei allen Fahrzeugen, ob E-Moped, E-Bike oder E-Scooter, immer 1 Euro und jede genutzte Minute kostet 24 Cent, wie die SVF heute der Oderwelle mitteilte. Außerdem bittet die SVF darum, bei allen Fahrten mit den E-Scootern, E-Bikes und E-Mopeds einen entsprechenden Schutzhelm zu tragen.
Wie funktioniert die Ausleihe der E-Mopeds:
• GO-FFO App auf dem Smartphone installieren und ein Kundenkonto erstellen
• Sicherheits-Tutorial in der App absolvieren
• Verifizierungsprozess vom Führerschein über die Registerkarte „Moped-Sharing“ durch vorausgefüllte E-Mail starten
• Sobald der Verifizierungsprozess freigeschaltet ist, erscheint ein grüner Button in der App, dass der Führerschein noch nicht verifiziert ist
• Diesen Button anklicken und vom Führerschein Vorder- und Rückseite als Foto hochladen
• Der Führerschein wird dann auf Gültigkeit geprüft und anschließend die Nutzung der E-Mopeds freigeschaltet
• GO-FFO-Mopeds auf der Karte suchen
• QR-Code auf den Fahrzeugen scannen und die Fahrt zu beginnen
• Das Fahrzeug am Ende der Fahrt außerhalb einer Parkverbotszone abstellen
• Darauf achten, dass die Mopeds sicher und rücksichtsvoll geparkt werden und keine anderen Verkehrsteilnehmenden eingeschränkt werden
• Ein Foto vom geparkten Fahrzeug machen und die Fahrt in der App beenden
Geschrieben von: MK

© Foto: FF24.NEWS
© Foto: Rathaus Frankfurt (Oder)
© Foto: Matthias Kayales
© Foto: Matthias Kayales
© Foto: Bundesarchiv Bild 102-14468, Berlin
Copyright © 2025 by 91.7 ODERWELLE - Frankfurts Stadtradio | eagle Broadcast Brandenburg GmbH