Tesla stellt Erweiterungsantrag beim Umweltamt

Das Tesla-Werksgelände bei Grünheide

Ein Jahr nach der offiziellen Eröffnung der Tesla-Fabrik in Grünheide, hat der US-Elektroautobauer den Antrag für den Ausbau seines Werks beantragt. Der beim zuständigen Landesamt für Umwelt eingereichte Antrag bezieht sich laut Tesla vor allem auf Änderungen an dem bestehenden Werk. Er diene dazu, die Produktion auf dem Werksgelände weiter auszubauen.

© Foto: FF24.NEWS / Toni Feist Das Brandenburger Tesla-Werk in Grünheide

Kein Antrag für mehr Wasser
In der Vergangenheit waren immer wieder von Umweltverbänden Befürchtung geäußert worden, dass für den angekündigten Ausbau noch mehr Wasser nötig sein werde. Tesla habe aber Produktionsprozesse so optimiert, dass die bisher zugrunde gelegten und vertraglich vereinbarten Mengen an Frischwasser auch für diesen Ausbau ausreichen werde, teilte das Unternehmen jetzt mit.

WP Radio
WP Radio
OFFLINE LIVE
WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien