Bankfiliale in der Logenstraße evakuiert

Die Frankfurter Filiale der Commerzbank in der Logenstraße 8.

Am Dienstag meldete sich telefonisch ein Mann bei der Commerzbank in der Logenstraße 8. Bei dem Anruf ließ er plötzlich verlauten, die Filiale aufsuchen zu wollen. Aufgrund seiner Äußerungen glaubte man an der Servicehotline, dass es zu eine gefährlichen Eskalation kommen könnte. Umgehend wurde die Polizei alarmiert, die wiederum räumte daraufhin die Räumlichkeiten der Bankfiliale im Oderturm und sicherte den umliegenden Bereich.

Schließlich trafen sie den 42-Jährigen an. Gegenstände, die auf eine tatsächliche Bedrohungssituation schließen ließen, wurden bei ihm nicht gefunden. Nun ermittelt die Kriminalpolizei zu den genauen Hintergründen des Ganzen.

Der Vorwurf lautet auf Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten, so die Polizeidirektion Ost am Mittwoch.

WP Radio
WP Radio
OFFLINE LIVE
WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien