Listeners:
Top-Hörer:
play_arrow
91.7 ODERWELLE Frankfurts Stadtradio
play_arrow
El Kellerico steht bevor!
play_arrow
«Stadtbild»-Debatte geht weiter 91.7 ODERWELLE
play_arrow
FC Union vor Doppel-Heimspiel: Pokal gegen Ziltendorf, Liga-Kracher gegen Fürstenwalde 91.7 ODERWELLE
play_arrow
Union Frankfurt startet nach holpriger Vorbereitung in die neue Saison Sandro Jahn im Gespräch mit 91.7 ODERWELLE
play_arrow
Brandenburger Innenministerium bedauert polnische Grenzkontrollen
play_arrow
Podcast: Frank Ecker von der Handwerkskammer im Oderwelle-Gespräch zum Gründertag 91.7 ODERWELLE
play_arrow
Alles oder nichts: Stadtderby in Frankfurt (Oder) 91.7 ODERWELLE
play_arrow
FC Union Frankfurt: heute geht's um alles Union-Spieler Tom Borchardt im Gespräch mit 91.7 ODERWELLE
play_arrow
Die große Ostereiersuche in Frankfurt (Oder) 91.7 ODERWELLE
play_arrow
Peace Town Ramblers am Samstag in der KUMA Peace Town Ramblers am Samstag in der KUMA
© Foto: FF24.NEWS
Die höchste Auszeichnung des Landes Brandenburg
Ministerpräsident Dietmar Woidke trifft am Montag (8. Mai) den Holocaust-Überlebenden Walter Bingham aus Israel zu einem Gespräch und verleiht ihm den Verdienstorden des Landes Brandenburg. Der 99-jährige Bingham besucht Brandenburg, um an verschiedenen Schulen Zeitzeugengespräche mit Schülerinnen und Schüler zu führen.
Walter Bingham gilt als der älteste Radio-Talkshow-Moderator weltweit. Der britisch-israelische Bürger ist zugleich Schauspieler und Unternehmer. Er wurde 1924 in Karlsruhe geboren und erlebte während der NS-Zeit Bücherverbrennungen und die Novemberpogrome.
1939 – mit 14 Jahren – kam er durch einen Kindertransport nach Großbritannien. Für die Landung in der Normandie wurde er 2018 Mitglied der Ehrenlegion – das ist die höchste Auszeichnung Frankreichs. Mit 80 Jahren wanderte Bingham nach Israel aus.
Für seine Arbeit als Zeitzeuge verleiht ihm Ministerpräsident Woidke die höchste Auszeichnung des Landes Brandenburg.
Geschrieben von: MK
today15. Januar 2026 91 1
© Foto Udo Krause
Foto: Why Not events, Lizenz: Why Not Events
© Foto: Udo Krause

© Foto: FF24.NEWS / Matthias Kayales
© Foto: Pixabay / Gertrud Eichinger
© Foto: Matthias Kayales
© Foto: Jan Schirrholz
© Foto: Staatskanzlei Brandenburg
Copyright © 2025 by 91.7 ODERWELLE - Frankfurts Stadtradio | eagle Broadcast Brandenburg GmbH