Schwerer Bus-Unfall auf der A12

Unfall mit einem Reisebus und zwei LKW auf der A12

Am Dienstagmittag, kurz nach 12 Uhr ereigenete sich auf der A12, in Richtung Berlin, zwischen den Anschlussstellen Storkow und Friedersdorf ein schwerer Unfall mit zwei LKW und einem Reisebus. Nach bisherigen Erkenntnissen musste ein Sattelzug an einem Stauende anhalten. Ein hinter ihm befindlicher Tanklastzug, der zu diesem Zeitpunkt unbeladen war, fuhr in weiterer Folge gegen die linke hintere Seite des Sattelzuges und stieß dann gegen einen Reisebus, der sich auf der linken Fahrspur befunden hatte. Dieser Bus touchierte nun die Mittelschutzplanke und kam zwischen der Schutzplanke und dem Tanklastzug zum Stehen. Im Bus hatten polnische Reisende gesessen.

Ein Großaufgebot von Polizeibeamten, Kameraden der Feuerwehr und Rettungskräften kümmerte sich um die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen. Polnische Polizisten unterstützen mit ihren Sprachkenntnissen und auch Seelsorger waren vor Ort. Derzeit wird von 53 Verletzten ausgegangen. Sie wurden von Rettungskräften in umliegende Krankenhäuser gebracht. Auch drei Rettungshubschrauber kamen dabei zum Einsatz.

WP Radio
WP Radio
OFFLINE LIVE
WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien