Oderturm-Brand: Polizei sucht vier Jugendliche

Am vergangenen Samstag, (12. März 2022) wurde durch Unbekannte Müll in einem Container in der Tiefgarage des Oderturms in Brand gesetzt. Wie die Oderwelle bereits berichtete, kam es zu extremer Rauchentwicklung. Sämtliche Mieter und Passanten aus der Einkaufspassage und dem Büroturm wurden evakuiert. Mindestens 30 Menschen wurden laut Polizei in Sicherheit gebracht. Die Feuerwehr konnte den Brand unter Kontrolle bringen und mit Wasser löschen. Es entstand Sachschaden in unbekannter Höhe.

Menschen wurden zum Glück nicht verletzt. Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Kriminalpolizei übernommen. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei vier tatverdächtige Jugendliche, die von einer Überwachungskamera aufgezeichnet wurden. Wer eine oder mehrere Personen erkennt, sollte sich umgehend bei der Polizei in Fürstenwalde (Telefon: 03361/5680) melden. Schriftliche Hinweise können auch über die Internetwache Brandenburg abgegeben werden.

19.03.2022: Anmerkung der Redaktion: die Jugendlichen wurde gefunden bzw. haben sich selbst bei der Polizei gemeldet.

WP Radio
WP Radio
OFFLINE LIVE
WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien