Listeners:
Top-Hörer:
play_arrow
91.7 ODERWELLE Frankfurts Stadtradio
play_arrow
El Kellerico steht bevor!
play_arrow
«Stadtbild»-Debatte geht weiter 91.7 ODERWELLE
play_arrow
FC Union vor Doppel-Heimspiel: Pokal gegen Ziltendorf, Liga-Kracher gegen Fürstenwalde 91.7 ODERWELLE
play_arrow
Union Frankfurt startet nach holpriger Vorbereitung in die neue Saison Sandro Jahn im Gespräch mit 91.7 ODERWELLE
play_arrow
Brandenburger Innenministerium bedauert polnische Grenzkontrollen
play_arrow
Podcast: Frank Ecker von der Handwerkskammer im Oderwelle-Gespräch zum Gründertag 91.7 ODERWELLE
play_arrow
Alles oder nichts: Stadtderby in Frankfurt (Oder) 91.7 ODERWELLE
play_arrow
FC Union Frankfurt: heute geht's um alles Union-Spieler Tom Borchardt im Gespräch mit 91.7 ODERWELLE
play_arrow
Die große Ostereiersuche in Frankfurt (Oder) 91.7 ODERWELLE
play_arrow
Peace Town Ramblers am Samstag in der KUMA Peace Town Ramblers am Samstag in der KUMA
Ein Autofahrer ist auf der Autobahn 9 in der Nähe von Potsdam ganze 14 Kilometer als Falschfahrer unterwegs gewesen – mit Glücksengel. Nur durch glückliche Umstände und wegen des geringen Verkehrsaufkommens am späten Samstagabend sei es nicht zu einem Unfall gekommen, teilte die Autobahnpolizei Michendorf am Sonntag mit. Der 63-Jährige war laut Polizei aus Frankfurt (Oder) kommend am Autobahndreieck Potsdam die A9 Richtung Leipzig gefahren.
Kurz danach habe er gewendet und sei entgegen der Fahrtrichtung mit eingeschalteter Warnblinkanlage auf dem linken Fahrstreifen zurück zur A10 zum Dreieck Nuthetal unterwegs gewesen. Dort wendete er nach Polizeiangaben erneut. Die Polizei griff ihn dann auf, als er auf dem Standstreifen stand. Der Mann habe angegeben, dass er sich an den Autobahndreiecken verfahren hat. Er wollte eigentlich in Richtung Werder/Havel und Magdeburg fahren – dafür hätte er am Autobahndreieck Potsdam richtig abbiegen müssen.
Bis er aufgegriffen wurde, gingen zahlreiche Notrufe bei der Polizei ein und mehrere Streifenwagen und ein Polizeihubschrauber seien im Einsatz gewesen. Weil die Autobahn in dem Bereich vierspurig und damit gut einsehbar gewesen sei und um die Uhrzeit eher wenige Fahrzeuge unterwegs gewesen sind, sei es nicht zu einem Unfall gekommen, sagte ein Polizeisprecher. Der Falschfahrer musste eine Sicherheitsleistung zahlen und wurde in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft entlassen.
Geschrieben von: MK
A9 Falschfahrer Frankfurt (Oder)
© Foto Udo Krause
Foto: Why Not events, Lizenz: Why Not Events
© Foto: Udo Krause

© Foto: FF24.NEWS / Matthias Kayales
© Foto: Pixabay / Gertrud Eichinger
© Foto: Matthias Kayales
© Foto: Jan Schirrholz
© Foto: Staatskanzlei Brandenburg
Copyright © 2025 by 91.7 ODERWELLE - Frankfurts Stadtradio | eagle Broadcast Brandenburg GmbH