Listeners:
Top listeners:
play_arrow
91.7 ODERWELLE Frankfurts Stadtradio
play_arrow
El Kellerico steht bevor!
play_arrow
«Stadtbild»-Debatte geht weiter 91.7 ODERWELLE
play_arrow
FC Union vor Doppel-Heimspiel: Pokal gegen Ziltendorf, Liga-Kracher gegen Fürstenwalde 91.7 ODERWELLE
play_arrow
Union Frankfurt startet nach holpriger Vorbereitung in die neue Saison Sandro Jahn im Gespräch mit 91.7 ODERWELLE
play_arrow
Brandenburger Innenministerium bedauert polnische Grenzkontrollen
play_arrow
Podcast: Frank Ecker von der Handwerkskammer im Oderwelle-Gespräch zum Gründertag 91.7 ODERWELLE
play_arrow
Alles oder nichts: Stadtderby in Frankfurt (Oder) 91.7 ODERWELLE
play_arrow
FC Union Frankfurt: heute geht's um alles Union-Spieler Tom Borchardt im Gespräch mit 91.7 ODERWELLE
play_arrow
Die große Ostereiersuche in Frankfurt (Oder) 91.7 ODERWELLE
play_arrow
Peace Town Ramblers am Samstag in der KUMA Peace Town Ramblers am Samstag in der KUMA
© Foto: Thomas M. Jauk
Die Nazi-Parodie „Die Zeit ist aus den Fugen“
Um Leben und Tod geht es in der Nazi-Parodie „Die Zeit ist aus den Fugen“, die dieses Wochenende (am 25. und 26. Februar) im Kleist Forum zu sehen ist. Das Stück basiert auf dem Hollywood-Film „Sein oder Nichtsein“ von Ernst Lubitsch aus dem Jahre 1942, der in einer Liga mit Charlie Chaplins „Der große Diktator“ spielt.
Darin wird eine ebenso eitle, wie liebenswerte polnische Schauspieltruppe im 2. Weltkrieg zur unfreiwilligen Keimzelle des Widerstands gegen die deutschen Besatzer und kämpft mit ihren ganz eigenen Mitteln für die Freiheit. Im Nu wimmelt es von echten und falschen Agenten, künstlichen Bärten, rollenden Augen und wedelnden Armen. Ein gewagtes Spiel um Täuschung und Entlarvung, um „Sein oder Nichtsein“ beginnt.
„Die Zeit ist aus den Fugen“ ist eine rasante Geschichte, ernst und absurd komisch zugleich, und eine Liebeserklärung an das Theater.
Für das Gastspiel des Hans Otto Theaters Potsdam gibt es ein Familienticket für 40 Euro. Es gilt für zwei Erwachsene und bis zu fünf Jugendliche unter 18 Jahren. Das Familienticket ist an der Kasse im Kleist Forum und in der Deutsch-Polnischen Tourist-Information erhältlich.
SA / 25.02. / 19:30 / Kleist Forum | SO / 26.02. / 15:00 / Kleist Forum
„Die Zeit ist aus den Fugen“ Komödie von Jürgen Hoffmann, basierend auf dem Filmscript von Melchior Lengyel zu »Sein oder Nichtsein« von Ernst Lubitsch. Regie: Tobias Johannes Erasmus Rott, Bühne und Kostüme: Susann Füller, Hans Otto Theater Potsdam
Tickets: 20,- / 18,- / 10,- € (Kinder und Jugendliche) / 40,- € (Familienticket)
Tickets unter www.kleistforum.de
Geschrieben von: MK
2. Weltkrieg die Zeit ist aus den Fugen Ernst Lubitsch Hans Otto Theater Potsdam Jürgen Hofmann Kleist Forum Nazi-Parodie Theater
© Foto: Noah Bizer
Foto: Thomas Bartilla
Foto: Singakademie Frankfurt

© Foto: Noah Bizer
© Foto: Peter Gudlowski
© Foto: Matthias Kayales
© Foto: HWK
© Foto: Pixabay / Fietzfotos
© Foto: Noah Bizer Copyright © 2025 by 91.7 ODERWELLE - Frankfurts Stadtradio | eagle Broadcast Brandenburg GmbH