Nach Autoklau: Verfolgungsjagd auf A12

Archiv: Polizeiwagen auf der A12

Ein mutmaßlicher Autodieb ist am frühen Dienstagmorgen vor der Polizei geflohen, sein Beifahrer wurde festgenommen. Mitarbeiter einer Fahndungsgruppe, bestehend aus Bundespolizei und Landespolizei, hatten ein Auto auf der A12 in Richtung Polen zur Kontrolle heraus gewinkt, danach kam es zu einer Verfolgungsfahrt, wie ein Polizeisprecher sagte. Der Wagen kam schließlich zwischen Rosengarten und Pillgram (Landkreis Oder-Spree) in einer scharfen Kurve von der Straße ab.

Das Auto sei auf einem Feld zum Stehen gekommen und der Fahrer zu Fuß geflohen. Den 33-jährigen Beifahrer haben die Beamten festgenommen. Das Auto sei in Berlin gestohlen worden. Der entstandene Schaden werde derzeit auf etwa 25 000 Euro geschätzt. 

© 91.7 ODERWELLE mit Material von dpa

WP Radio
WP Radio
OFFLINE LIVE
WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien