Polizeieinsatz: erst in Frankfurt geklaut dann Leistungserschleichung im RE1 nach Berlin

Symbolfoto: ODEG-Zug auf der RE1-Strecke

Am Donnerstagabend gegen 20 Uhr wurden Polizisten zum Bahnhof Fürstenwalde/Spree gerufen. Dort stand ein RE1-Zug auf dem Gleis Richtung Berlin, weil ein 37-jähriger Mann keinen Fahrschein vorwiesen konnte. Der Aufforderung, den Zug zu verlassen, widersetzte sich der Mann und leistete Widerstand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,22 Promille.

Da der Mann zuvor schon in Frankfurt (Oder) beim Stehlen ertappt wurde, nahmen ihn die Beamten zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam, wie die Polizeidirektion Ost heute der Oderwelle mitteilte.

WP Radio
WP Radio
OFFLINE LIVE
WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien