Listeners:
Top listeners:
play_arrow
91.7 ODERWELLE Frankfurts Stadtradio
play_arrow
El Kellerico steht bevor!
play_arrow
«Stadtbild»-Debatte geht weiter 91.7 ODERWELLE
play_arrow
FC Union vor Doppel-Heimspiel: Pokal gegen Ziltendorf, Liga-Kracher gegen Fürstenwalde 91.7 ODERWELLE
play_arrow
Union Frankfurt startet nach holpriger Vorbereitung in die neue Saison Sandro Jahn im Gespräch mit 91.7 ODERWELLE
play_arrow
Brandenburger Innenministerium bedauert polnische Grenzkontrollen
play_arrow
Podcast: Frank Ecker von der Handwerkskammer im Oderwelle-Gespräch zum Gründertag 91.7 ODERWELLE
play_arrow
Alles oder nichts: Stadtderby in Frankfurt (Oder) 91.7 ODERWELLE
play_arrow
FC Union Frankfurt: heute geht's um alles Union-Spieler Tom Borchardt im Gespräch mit 91.7 ODERWELLE
play_arrow
Die große Ostereiersuche in Frankfurt (Oder) 91.7 ODERWELLE
play_arrow
Peace Town Ramblers am Samstag in der KUMA Peace Town Ramblers am Samstag in der KUMA
© Foto: FF24.NEWS
AfD Brandenburg
Die AfD will ihren Höhenflug ausnutzen und nach dem ersten Landratsposten bald auch den nächsten Ministerpräsidenten stellen. Zur Brandenburger Landtagswahl im nächsten Jahr will die Partei einen eigenen Kandidaten dafür ins Rennen schicken, sagte AfD-Fraktionschef Hans-Christoph Berndt heute in Potsdam. Man streben Regierungsbeteiligung und Regierungsmacht an, so Berndt. Eine bestimmte Kandidatin oder einen Kandidaten nannte er nicht.
Am 22. September 2024 wird in Brandenburg ein neuer Landtag gewählt.
Bei der jüngsten Umfrage in Brandenburg kamen SPD und AfD bei der Sonntagsfrage jeweils auf 24 Prozent, gefolgt von der CDU mit 17 Prozent.
Der AfD-Landesverband Brandenburg steht als Verdachtsfall einer rechtsextremen Bestrebung seit Mitte Juni 2020 unter der Beobachtung des Brandenburger Verfassungsschutzes.
Geschrieben von: MK
© Foto: Kuma
© Foto: Kuma
© Foto: https://www.kleistforum.de

© Foto: Noah Bizer
© Foto: Peter Gudlowski
© Foto: Matthias Kayales
© Foto: HWK
© Foto: Pixabay / Fietzfotos
Copyright © 2025 by 91.7 ODERWELLE - Frankfurts Stadtradio | eagle Broadcast Brandenburg GmbH