Nach Messerangriff auf Mann in Fürstenwalde: Polizei stellt Täter

Archiv: Polizeiwagen

Ein Streit zwischen zwei Männern endet in Fürstenwalde mit einem Messerangriff. Einer der beiden wird niedergestochen, der Täter war zunächst auf der Flucht. Anschließend gibt die Polizei Entwarnung.

Die Suche nach einem flüchtigen Täter nach einem Messerangriff auf einen 41-Jährigen in Fürstenwalde (Oder-Spree) ist vorbei. Wie die Polizei am Dienstagabend mitteilte, wurde der Täter nach einer mehrstündigen Fahndung in seiner Wohnung festgenommen. Demnach soll es sich um einen Mittzwanziger handeln. Das genaue Alter war aber zunächst unklar. Den Angaben zufolge haben sich die beiden Männer gekannt.

Nach Angaben der Polizei hatte ein Zeuge am Dienstag an der Straßenecke einen Streit von zwei Männern beobachtet. Wenig später habe einer der Beteiligten auf dem Boden gelegen, sagte Polizeisprecher Stefan Möhwald. Ihm zufolge erlitt der Mann durch mehrere Messerstiche schwere Verletzungen. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Zwischenzeitlich sperrte die Polizei den Tatort in der Trianonstraße/Ecke Frankfurter Straße mit einem Sichtschutzzaun ab. Zudem wurden Anwohner befragt. Polizeiautos und ein Rettungswagen waren vor Ort. Kriminaltechniker sicherten Spuren.

WP Radio
WP Radio
OFFLINE LIVE
WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien