Ermittlungen wegen Volksverhetzung

Polizeieinsatz in der Frankfurter Innenstadt

Am Mittwochabend kurz vor 18:30 Uhr kam es in Frankfurt (Oder) an der Haltestelle «Brunnenplatz» zu einem größeren Polizeieinsatz. Ein 29-jähriger Mann mit deutscher Staatsangehörigkeit hat an der Bus- und Tram-Haltestelle einen 17-jährigen Jugendlichen (afghanischer Staatsbürger) rassistisch beschimpft und anschließend mit einem Küchenmesser bedroht.

Handycam-Video aus den Studios von 91.7 ODERWELLE – Frankfurts Stadtradio


Mehrere Einsatzfahrzeuge der Polizei und Rettungsdienst waren sofort vor Ort. Polizisten griffen sich den Täter und legten ihm Handfesseln an. Der Angreifer wies einen Atemalkoholwert von 2,78 Promille auf. Die kommenden Stunden verbrachte er dann im polizeilichen Gewahrsam. Gegen ihn wird jetzt wegen Bedrohung und Volksverhetzung ermittelt, wie die Polizeidirektion Ost der Oderwelle heute bestätigte.

WP Radio
WP Radio
OFFLINE LIVE
WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien