Oberbürgermeister Wilke würdigt Manfred Wolke

René Wilke (Die Linke), Oberbürgermeister der Stadt Frankfurt (Oder)

Er wurde als Sportler und Trainer Box-Olympiasieger, er ist Auslöser des Box-Booms in den 1990er Jahren. Jetzt starb Box-Legende Manfred Wolke am Mittwoch in einem Pflegeheim in unserer Oderstadt (Oderwelle berichtete bereits).

Frankfurts Oberbürgermeister René Wilke würdigt das Leben der Box-Legende:

«Manfred Wolke ist von uns gegangen. Selbst ein sehr erfolgreicher Sportler, setzte er in seiner späteren Trainerlaufbahn Maßstäbe, die bis heute als unübertroffen gelten. Dieser Erfolgstrainer, der Legenden schuf und dabei selbst zur Legende wurde, wirkte weit über die Grenzen unserer Stadt hinaus. Sein Tod macht viele Menschen in Frankfurt (Oder) betroffen. Er bleibt uns unvergessen.»

so Wilke gegenüber der Oderwelle.

WP Radio
WP Radio
OFFLINE LIVE
WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien