Spendenaufruf: Bäume für Jörg Gleisenstein im Kleistpark sollen ersetzt werden

Die Mitglieder des Frankfurter Kreisverbandes Bündnis 90/Die Grünen wollen die drei Bäume für den verstorbenen Grünen Dezernenten Jörg Gleisenstein ersetzen lassen. Das haben sie auf ihrer Kreismitgliederversammlung am Mittwoch entschieden. Die drei Bäume waren im Frühling gepflanzt und im Juni mit Familie, Freund*innen und Kolleg*innen eingeweiht worden. Sie wurden in der vergangenen Woche durch Unbekannte zerstört (Oderwelle berichtete).

Um die drei Bäume im Herbst neu pflanzen zu können, bittet der Kreisverband um zweckgebundene Baumspenden auf das Konto der Stadtverwaltung Frankfurt (Oder):

IBAN: DE 42 1705 5050 1700 1004 98
SWIFT: WELADED1LOS
Sparkasse Oder-Spree
Verwendungszweck: Baumspende Jörg Gleisenstein
Eine Spendenbescheinigung kann von der Stadtverwaltung ausgestellt werden.

Alena Karaschinski, Sprecherin des Kreisverbandes, erläutert gegenüber der Oderwelle:

„Wir haben viel Unterstützung nach dieser unfassbaren Baumzerstörung erfahren. Menschen haben unsere Betroffenheit geteilt, uns zum Ersetzen der Bäume ermutigt und uns ihre Spendenbereitschaft signalisiert. Das tat gut – auch der Familie von Jörg Gleisenstein, mit der wir in regelmäßigem Kontakt stehen. Wir werden nun erneut Baumspenden sammeln und zusammen mit der Stadt drei Bäume im Gedenken an Jörg Gleisenstein im Herbst neu pflanzen. Ein Baum kostet 400€. Wir sind zuversichtlich, dass wir die Finanzierung der drei Bäume mit der Hilfe von vielen bis Ende September schaffen.“

WP Radio
WP Radio
OFFLINE LIVE
WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien