Listeners:
Top listeners:
91.7 ODERWELLE Frankfurts Stadtradio
Alles oder nichts: Stadtderby in Frankfurt (Oder) 91.7 ODERWELLE
FC Union Frankfurt: heute geht's um alles Union-Spieler Tom Borchardt im Gespräch mit 91.7 ODERWELLE
Die große Ostereiersuche in Frankfurt (Oder) 91.7 ODERWELLE
Peace Town Ramblers am Samstag in der KUMA Peace Town Ramblers am Samstag in der KUMA
„Verlieren verboten!“ – Union vor dem Schlüsselspiel in Hangelsberg Sandro Jahn vom FC Union Frankfurt (Oder) im Gespräch mitd er Oderwelle.
EDEKA im HEP-Center startet kostenlosen Seniorenshuttle 91.7 ODERWELLE
Flohmarkt, Familien-Action & Feierlaune: Frankfurt feiert den cityFRÜHLING 91.7 ODERWELLE
Klassenerhalt noch möglich? Robert Horack vor dem Spiel gegen Bruchmühle 91.7 ODERWELLE
Heimspiel gegen Tauche - mit Spieler Gero Köhler im Gespräch Gero Köhler
Mit breiter Brust ins Duell: FC Union vor Herausforderung gegen Altlandsberg Nico Gärtner
Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zur Wiederwahl für eine zweite Amtszeit gratuliert. «Gerade die Menschen in Ostdeutschland freuen sich über Ihre Wiederwahl. Denn Sie haben sich über viele Jahre für ihre Belange eingesetzt», sagte Woidke am Sonntag nach der Entscheidung in der Bundesversammlung. «Bei zahlreichen Besuchen haben Sie immer wieder die enorme Lebensleistung der Ostdeutschen sowie die wirtschaftliche Aufwärtsentwicklung in den vergangenen Jahren gewürdigt.» Steinmeier trete auch als Mahner auf und warne vor einer Erosion der Demokratie, meinte Woidke. «Ruhig, aber bestimmt und Grenzen setzend, stehen Sie ein für unsere offene, menschliche und solidarische Gesellschaft und die staatlichen Institutionen», erklärte der Ministerpräsident. «Unüberhörbar rufen Sie dazu auf, Debatten sowie Kontroversen mit Respekt und frei von Hass zu führen.»
Steinmeier war am Sonntag in der Bundesversammlung mit großer Mehrheit erneut zum Bundespräsidenten gewählt worden. Er ist damit der fünfte Bundespräsident mit einer zweiten Amtszeit. Neben Woidke hatten von der Brandenburger Landesregierung auch Innenminister Michael Stübgen (CDU) und Finanzministerin Katrin Lange (SPD) an der Wahl teilgenommen.
Geschrieben von: MK
Brandenburgs Ministerpräsident Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier
today17. Juni 2025 36 3
today16. Juni 2025 110 5
Copyright © 2025 by 91.7 ODERWELLE - Frankfurts Stadtradio | eagle Broadcast Brandenburg GmbH