Auch RE1 betroffen: Weltkriegsbombe gefunden – Bahnhof Ostkreuz geräumt

Bahnhof Berlin-Ostkreuz

Wegen des Fundes einer Weltkriegsbombe ist es in Berlin-Friedrichshain zu weiträumigen Absperrungen gekommen. Am Bahnhof Ostkreuz hielten am Donnerstagnachmittag keine S-Bahnen und Regionalzüge mehr, der Bahnhof sollte geräumt werden. Auch die RE1-Strecke von Frankfurt (Oder) ist betroffen. Menschen sollten ihre Häuser in der Nähe der Fundstelle verlassen, wie die Polizei mitteilte.

Die 500 Kilogramm schwere Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg wurde bei Bauarbeiten an der Ecke Persiusstraße und Bödikerstraße entdeckt, etwa zwischen Spree und dem Bahnhof Ostkreuz. Die Spezialisten der Polizei müssen sie vor dem Abtransport entschärfen. Vorher müssen alle Menschen die Umgebung verlassen, das kann Stunden dauern.

Wie groß der Sperrkreis sein wird und wie viele Menschen betroffen sind, stand am frühen Nachmittag noch nicht fest.

WP Radio
WP Radio
OFFLINE LIVE
WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien