Ausgesetzter Flugbetrieb in München betrifft auch den BER

Lufthansamaschine am BER

Die Lufthansa hat für Dienstag alle elf Flüge vom Flughafen Berlin-Brandenburg nach München gestrichen. Das geht aus einer Auflistung der Abflüge auf der Webseite des Flughafens hervor. Auch die zwölf geplanten Landungen von Flügen aus München fallen demnach aus.

Der Flughafen München hat am Dienstag seinen Flugbetrieb wegen Eisregens ausgesetzt. Alle Flächen seien wegen eines Eisregens vereist, sagte ein Sprecher des Airports. Von Betriebsbeginn um 6.00 bis 12.00 Uhr soll es daher keine Starts und Landungen geben. «Geplant ist, den Flugverkehr ab Mittag wieder anlaufen zulassen», schrieb der Flughafen auf seiner Homepage. «Allerdings ist davon auszugehen, dass auch im weiteren Verlauf des Tages ein Großteil der Flüge aus Sicherheitsgründen entfallen muss.»

WP Radio
WP Radio
OFFLINE LIVE
WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien