Listeners:
Top listeners:
91.7 ODERWELLE Frankfurts Stadtradio
Alles oder nichts: Stadtderby in Frankfurt (Oder) 91.7 ODERWELLE
FC Union Frankfurt: heute geht's um alles Union-Spieler Tom Borchardt im Gespräch mit 91.7 ODERWELLE
Die große Ostereiersuche in Frankfurt (Oder) 91.7 ODERWELLE
Peace Town Ramblers am Samstag in der KUMA Peace Town Ramblers am Samstag in der KUMA
„Verlieren verboten!“ – Union vor dem Schlüsselspiel in Hangelsberg Sandro Jahn vom FC Union Frankfurt (Oder) im Gespräch mitd er Oderwelle.
EDEKA im HEP-Center startet kostenlosen Seniorenshuttle 91.7 ODERWELLE
Flohmarkt, Familien-Action & Feierlaune: Frankfurt feiert den cityFRÜHLING 91.7 ODERWELLE
Klassenerhalt noch möglich? Robert Horack vor dem Spiel gegen Bruchmühle 91.7 ODERWELLE
Heimspiel gegen Tauche - mit Spieler Gero Köhler im Gespräch Gero Köhler
Mit breiter Brust ins Duell: FC Union vor Herausforderung gegen Altlandsberg Nico Gärtner
Keine Lust mehr aufs Pendeln? Die „Jobs to go“-Aktionstage starten am 16. Januar ins zehnte Jahr.
Wer sich unverbindlich zu Arbeits- und Ausbildungsstellen in der Nähe seines Wohnortes informieren möchte, keine Lust mehr aufs Pendeln hat oder sich beruflich verändern möchte, sollte sich den nächsten Aktionstag „Jobs to go“ in seiner Agentur für Arbeit nicht entgehen lassen.
In Frankfurt (Oder), Strausberg, Fürstenwalde/Spree, Eisenhüttenstadt und Seelow findet der Info-Nachmittag am Donnerstag 16. Januar von 14 bis 18 Uhr und in Bad Freienwalde am Dienstag, 21. Januar von 14 bis 18 Uhr statt.
„Der Ostbrandenburger Arbeitsmarkt hat sich stark verändert. Motivierte Arbeitnehmer können heute aus vielen Stellenangeboten wählen, auch ohne weit fahren zu müssen“, sagt Kerstin Kurths-Buchloh, Bereichsleiterin bei der Agentur für Arbeit Frankfurt (Oder).
Den großen Vorteil für Besucher der „Jobs to go“-Aktionstage sieht sie im persönlichen Gespräch, denn: „Unsere Vermittlungsfachkräfte, die sonst die Arbeitgeber betreuen, nehmen sich an diesen Nachmittagen exklusiv Zeit. Sie kennen die Rahmenbedingungen und Anforderungen unserer Betriebe genau und geben gern Tipps für eine aussichtsreiche Bewerbung.“ Zudem gibt es die Möglichkeit, sich arbeitsuchend zu melden und regelmäßig neue Jobangebote zu erhalten.
An den „Jobs-to-go“-Tagen sehen die Organisatoren auch spontane Feierabend-Besucher gern: „Es ist absolut erwünscht, auf dem Nachhauseweg kurz reinzuschauen, um den eigenen Marktwert zu testen. Alle sind willkommen.“
Schon 2011 rief die Agentur für Arbeit Frankfurt (Oder) mit dem Jobcenter Frankfurt (Oder) und dem Jobcenter Märkisch-Oderland die Veranstaltungsreihe ins Leben, damals noch unter dem Titel „Tag der offenen Tür“. Immer am dritten Donnerstag (in Bad Freienwalde am dritten Dienstag) im Monat können sich alle Interessierten über aktuelle Arbeits- und Ausbildungsstellen informieren.
Alle Termine 2020 auf einen Blick:
Veranstaltungsorte:
Geschrieben von: MK
Arbeitsagentur Frankfurt (Oder) Jobcenter Jobs to go
today20. Juni 2025 166 12
Copyright © 2025 by 91.7 ODERWELLE - Frankfurts Stadtradio | eagle Broadcast Brandenburg GmbH