Ministerpräsident Woidke kritisiert Teil-Legalisierung von Cannabis

Brandenburgs Ministerpräsident zu Gast bei Frankfurts Stadtradio 91.7 ODERWELLE.

Am Montagvormittag hat Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) Frankfurt (Oder) besucht. Dabei kritisierte er gegenüber dem Frankfurter Stadtradio 91.7 ODERWELLE die Teil-Legalisierung von Cannabis.

Er habe als Innenminister (2010-2013) in diesem Land die Erfahrung gemacht, dass es schwierig sein wird, Drogen zu legalisieren. Cannabis sei eben nicht eine Droge, die keine weiteren Auswirkungen hat, sondern sei eine Einstiegsdroge gerade für Jugendliche.

Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) im Gespräch mit 91.7 ODERWELLE – Frankfurts Stadtradio


«Ich glaube, dass die Legalisierung der Schritt in die falsche Richtung ist». Er hätte sich gewünscht, dass gerade die Erfahrungen der Länder stärker in das Gesetz einfließen. Und das man dafür sorgt, dass Justiz, Polizei, Gesundheitsämter und Schulen gut vorbereitet sind, wenn dieses Gesetz in Kraft tritt. Und das alles sei jetzt nicht der Fall, so Woidke.



WP Radio
WP Radio
OFFLINE LIVE
WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien