Oderweihnacht startet mit 2G-Regel

Das Organisationsteam der Oderweihnacht plant die Durchführung des Weihnachtsmarktes auf dem Brunnenplatz in Frankfurt (Oder) von Montag, 22. November bis Mittwoch, 22. Dezember 2021. Es gibt jeweils zwei Ein- und Ausgänge, besetzt durch geschulte Sicherheits- und Kontrollkräfte.

Es gilt die 2G-Regelung mit folgende Maßnahmen:

Maskenpflicht gilt auf dem gesamten Platz, sofern die Abstände nicht eingehalten werden können sowie in den Fahrgeschäften.
Die Kontaktnachverfolgung erfolgt über die Luca-App oder über Kontaktnachverfolgungsformulare an den Eingängen.

Zutritt erhalten somit:

Besucherinnen und Besucher, die entweder nachweislich vollständig geimpft oder genesen sind
Kinder bis 12 Jahren
Jugendliche bis 18 Jahren mit negativem Test
sowie Personen, die sich gemäß STIKO-Empfehlung aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können (Bedingung: Vorlage eines ärztlichen Attests im Original, eines negativen Testergebnisses und die Pflicht, durchgehend eine FFP2-Maske ohne Ausatemventil zu tragen).

Für alle, die Kontaktnachverfolgungsformulare noch „analog“ ausfüllen wollen, stehen diese zur Vorbereitung des Weihnachtsmarktbesuches >> hier << zum Download zur Verfügung.

Hinweis der Redaktion: dieser Artikel wurde (Sa., 20.11.21-15:10) aktualisiert: Freitag hatte die Stadt noch mitgeteilt, dass die 3G-Regel auf dem Weihnachtsmarkt gelten solle. Ergänzend aber darauf hingewiesen: sollte die 2G-Regelung erforderlich sein, werde man diese anwenden.

91.7 ODERWELLE ist Medienpartner der Oderweihnacht und wird regelmäißg von den Aktivitäten und Highlights am Brunnenplatz berichten.

WP Radio
WP Radio
OFFLINE LIVE
WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien