«Sicherheit geht vor» cityWEIHNACHT vorzeitig beendet

Stürmischer Freitag auf der cityWEIHNACHT in Frankfurt (Oder).

Wegen einer Sturmwarnung wurde bereits am Donnerstag auf dem Frankfurter Brunnenplatz mit dem Abbau der Fahrgeschäfte des Jahrmarktes begonnen. Heute nun sah sich das Stadtmarketing der Stadt Frankfurt (Oder) gezwungen – in Absprache mit den zuständigen Behörden – auch den traditionellen Weihnachtsmarkt auf dem Martplatz unverzüglich zu beenden.

Aufgrund des Sturms «Zoltan» und umgestürzter Bäume mussten bereits seit den Abendstunden Einsatzkräfte in Brandenburg ausrücken. In Kleinmachnow (im Landkreis Potsdam-Mittelmark) kippte ein großer Weihnachtsbaum samt Lichterkette auf dem Rathausplatz um.

Ursprünglich sollte die #cityWEIHANCHT auf dem Marktplatz in unserer Oderstadt bis heute, 22 Uhr geöffnet haben.

Eventmanager Robert Reuter vom Frankfurter Stadtmarketing bedauert das abrupte Ende, doch: «Sicherheit geht vor» – weiter sagte Reuter gegenüber der Oderwelle:

© 91.7 ODERWELLE mit Material von dpa

WP Radio
WP Radio
OFFLINE LIVE
WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien