Todesopfer bei Verkehrsunfall auf der A12

Achriv: A12 bei Frankfurt (Oder)

Am Donnerstagabend, kurz vor 19 Uhr ist auf der A12, Richtung Frankfurt (Oder) zwischen Friedersdorf und Storkow ein Kleintransporter auf einen LKW mit Anhänger aufgefahren, dessen Fahrer aufgrund eines vor ihm liegenden Staus hatte abbremsen müssen. Der 30-Jährige, der im Transporter gesessen hatte, ist durch den Aufprall in der Fahrerkabine eingeklemmt worden. Nachdem er daraus befreit werden konnte, brachte ein Rettungswagen ihn in das Klinikum Bad Saarow. Dort erlag er trotz aller ärztlichen Bemühungen seinen schweren Verletzungen.

Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Unfallstelle in Fahrtrichtung Frankfurt (Oder) voll gesperrt. Der Verkehr im Rückstau musste während dieser Zeit zurückgeführt und der auflaufende Verkehr abgeleitet werden (wie die Oderwelle im Verkehrsservice berichtete).

Gegen 22:40 Uhr war die A12 dann wieder frei befahrbar.


Kurz zuvor war auf dem Abschnitt wenige Meter davor ein Autotransporter verunglückt. Gegen 17:15 Uhr zwischen den Anschlussstellen Fürstenwalde West/Ost stieß der Wagen aus bislang unbekannter Ursache gegen die Mittelschutzleitplanke, drehte sich und kam samt Anhänger auf der Seite zum Stehen. Die Fahrbahn war für die Dauer von 1 1/2h voll gesperrt.

WP Radio
WP Radio
OFFLINE LIVE
WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien