Defekter Regenwasserablauf sorgt für kilometerlange Staus

Auto- und Lkw-Fahrer auf der A12, Richtung Polen brauchen derzeit viel Geduld. Zwischen den Anschlussstellen Müllrose und Frankfurt (Oder) – Mitte staut sich der Verkehr. Gegenüber 91.7 ODERWELLE bestätigte die Polizei einen Stau auf einer Länge von bis zu 20 Kilometern. Mitten auf der Fahrbahn Richtung Bundesgrenze war ein Ablauf für Regenwasser defekt, wie ein Sprecher der Autobahnpolizei sagte. Der Verkehr habe nicht vorbeigeleitet werden können. Die Reparatur könne noch bis etwa 12 Uhr dauern. Der Verkehr wird momentan in Frankfurt (Oder) – Mitte abgeleitet. Derzeit ist die letzte freie Ausfahrt Fürstenwalde-Ost. Dadurch kommt es auch zu massiven Behinderungen auf den Zubringerstraßen B112 und B87 in beiden Richtungen. Derzeit Rückstau bis Höhe Landgericht Frankfurt (Oder). Diesen Bereich nach Möglichkeit weit umfahren.

Außerdem B112, Guben Richtung Frankfurt (Oder), zwischen Abzweig Lossow und A12 (Frankfurt-Mitte) 2 km dichter Verkehr mit zunehmender Tendenz. Ortskundige Autofahrer werden gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren. Mehr dazu aktuell im Verkehrsservice von 91.7 ODERWELLE – WACHER. SCHNELLER. NÄHER DRAN.