Unfall mit Lkw auf A12 – weitere Kollisionen in Rettungsgasse

Bei Eiseskälte sind die Rettungskräfte stundenlang auf der Dehmsebrücke mit den Räumungsarbeiten auf der A12 beschäftigt.

Nach einem schweren Unfall mit drei verletzten Lkw-Fahrern auf der Autobahn 12 haben am Donnerstag gefährliche Manöver in der Rettungsgasse weitere Kollisionen ausgelöst. Mehrere Autofahrer hätten noch versucht zu wenden, um die Autobahn wieder zu verlassen, sagte eine Polizeisprecherin. Dabei sei es zu weiteren Unfällen gekommen (Die Oderwelle berichtete).

Der erste Unfall war am Nachmittag zwischen Briesen und Fürstenwalde passiert. Die drei Lkw-Fahrer wurden nach einer langwierigen Bergung ins Krankenhaus gebracht.

© Foto: BLP LOS / Toni Feist

Die Bergungsarbeiten auf der A12 dauerten rund sieben Stunden. Die Autobahn blieb bis 22 Uhr in Richtung Berlin um die Unfallstelle gesperrt. Zur Unfallursache und zu weiteren Hintergründen machte die Sprecherin zunächst keine Angaben.

© 91.7 ODERWELLE mit Material von dpa

WP Radio
WP Radio
OFFLINE LIVE
WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien