Zoll entdeckt über 250 000 Zigaretten zwischen Obst und Gemüse

Archiv: Polizeikontrolle auf der A12 - Autobahn der Freiheit

Der Zoll hat in einem Kleintransporter zwischen Obst- und Gemüsekisten über 250 000 unversteuerte Zigaretten entdeckt. Zöllner hatten den Fahrer des Kleintransporters auf der Autobahn 12 bei Frankfurt (Oder) angehalten und den Laderaum kontrolliert, wie der Zoll am Freitag mitteilte. Daraufhin beschlagnahmten die Beamten die Zigaretten – den Angaben zufolge eine ungewöhnlich große Menge.

Der Fahrer war am vergangenen Samstag aus Polen eingereist und nach eigenen Angaben auf dem Weg zu einem Wochenmarkt in Berlin. Ungefähr 40 000 Euro Steuern hätte der Mann eigentlich auf die Zigaretten bezahlen müssen, wie die Beamten mitteilten. Die Ermittlungen gegen den Fahrer hat das Zollfahndungsamt Berlin-Brandenburg übernommen. 

© 91.7 ODERWELLE mit Material von dpa

WP Radio
WP Radio
OFFLINE LIVE
WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien