20.000 Euro aus Lottomitteln für Frankfurter Tafel

Die Frankfurter Tafel - Domizil „Offene Tür“ befindet sich am Topfmarkt 1

Das Brandenburger Sozialministerium hat in diesem Jahr mehr als 700.000 Euro aus Lottomitteln für gemeinnützige Projekte bewilligt. Insgesamt sei eine Gesamtsumme in Höhe von genau 710.348,75 Euro für 60 Vorhaben bewilligt worden, teilte das Ministerium am Dienstag in einer Bilanz mit.

So erhielt der Freundeskreis des Potsdamer Klinikums Ernst von Bergmann 60.000 Euro für Hilfstransporte mit Medikamenten und medizinischen Produkten in die Ukraine. Der Potsdamer Oberlin-Verein erhielt 32.000 Euro für ein auf Autisten zugeschnittenes Wegeleitsystem auf dem Klinik-Campus.

Die Volkssolidarität Frankfurt (Oder) erhielt 20.000 Euro zur Anschaffung einer Tiefkühlzelle in der Frankfurter Tafel.

Das internationale Filmfestival «della Awards 2023» für taube Filmschaffende in Potsdam wurde mit 23.000 Euro unterstützt.

Das Lottospiel ist in Brandenburg an einen Beitrag für das Gemeinwohl geknüpft. Mit diesen Lottomitteln werden soziale, humanitäre, kulturelle und sportliche Projekte unterstützt, für die es keine anderen Förderungen des Landes gibt.

WP Radio
WP Radio
OFFLINE LIVE
WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien