Jugendliche in Frankfurt (Oder) zielen mit Druckluftwaffe auf Straßenbahn

Jugendliche zielen mit Softairwaffe auf Straßenbahn der SVF

In der Samstagnacht haben alkoholisierte Jugendliche an der Straßenbahnhaltestelle „Bahnhofstraße“ in Frankfurt (Oder) mit einer Druckluftwaffe auf eine abfahrende Straßenbahn gezielt. Zuvor war die Gruppe am Bahnhof Briesen aufgefallen. Dort sollen die Jugendlichen gegen 22:10 Uhr mit Bierflaschen umhergeworfen und Schaukästen zerstört haben.

Erste Ermittlungen der Polizei ergaben, dass die Gruppe dann in den RE1, in Richtung Frankfurt (Oder) gestiegen sein soll. Gegen 22:45 Uhr meldete sich dann ein Zeuge in der Bahnhofstraße, der gesehen haben will, wie die Jugendlichen mit einer Pistole in Richtung Straßenbahn zielten. Dank einer sehr genauen Personenbeschreibung, konnte die Polizei schließlich drei junge Männer im Alter von 16, 18 und 19 Jahren ausfindig machen.

Auch die Pistole, wie sich herausstellte, eine Softairwaffe, wurde gefunden. Sie war in einem Papierkorb entsorgt worden. Der Älteste und der Jüngste des Trios waren alkoholisiert. Alle drei kamen in polizeilichen Gewahrsam. Derzeit wird ermittelt, wer für die Sachbeschädigungen und wer für die Bedrohung und den Verstoß gegen das Waffengesetz verantwortlich ist.

WP Radio
WP Radio
OFFLINE LIVE
WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien