CDU-Kreisverband Frankfurt (Oder) gegen ein Böllerverbot

Der CDU-Kreisverband Frankfurt (Oder) fordert härtere Strafen gegen die Gewalttäter – und spricht sich gegen ein Böllerverbot aus. «Die Angriffe auf die Polizei und Feuerwehr in Frankfurt (Oder) durch einzelne Personen waren ein Angriff auf die staatlichen Strukturen unseres Landes», sagte der stellvertretende Kreisvorsitzende Stefan Große Boymann am Dienstagabend. Ein Böllerverbot bewirke jedoch, «dass 99,9 Prozent der Bevölkerung, die an diesem Abend friedlich den Jahreswechsel in der Stadt gefeiert haben, bestraft werden.»

Zuvor hatte sich Frankfurts Oberbürgermeister René Wilke (Linke) gegenüber der ODERWELLE schockiert über Angriffe auf Polizisten in seiner Stadt in der Silvesternacht gezeigt. «Da rücken Einsatzkräfte aus, um ihren Dienst zu tun – auch in der Silvesternacht, um für uns alle da zu sein und dann werden die tatsächlich attackiert (…) das ist natürlich vollkommen inakzeptabel», sagte Wilke am Montagabend dem Stadtradio 91.7 ODERWELLE.

© 91.7 ODERWELLE mit Material von dpa

WP Radio
WP Radio
OFFLINE LIVE
WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien