Oberbürgermeister Wilke zeigt sich geschockt über Silvesternacht

Frankfurts Oberbürgermeister René Wilke (Die Linke)

Frankfurts Oberbürgermeister René Wilke (Linke) ist angesichts der Geschehnisse in der Silvesternacht in seiner Oderstadt geschockt.


Gegenüber dem Frankfurter Stadtradio 91.7 ODERWELLE sagte er am Rande des Neujahrskonzertes am Montagabend: „Da rücken Einsatzkräfte aus, um ihren Dienst zu tun – auch in der Silvesternacht, um für uns alle da zu sein und dann werden die tatsächlich attackiert… …das ist natürlich vollkommen inakzeptabel, dass hier Einsatzkräfte, die ihren Dienst tun, attackiert werden“. Weiter kritisierte Wilke, dass genau wegen solcher Leute, zum Teil „hoch besoffenen Menschen“ wir jetzt wieder Diskussionen zu Verbotszonen und Ähnlichem haben. „…und das ist natürlich schade, für all diejenigen, die friedlich im kleinen und vernünftigen Rahmen vielleicht auch mit der Familie feiern.“ so Frankfurts Oberbürgermeister.

Frankfurts Oberbürgermeister René Wilke (Linke) beim Neujahrskonzert im Gespräch mit 91.7 ODERWELLE über die Silvesternacht.

Unbekannte haben in der Silvesternacht in Frankfurt (Oder) die Polizei mit Feuerwerk angegriffen. Zunächst beschossen sie einen Einsatzwagen der Bereitschaftspolizei mit Pyrotechnik. Als Polizisten die drei Männer stellen wollten, feuerten diese weitere Böller gegen die Polizei ab. Verletzt wurde bei der Attacke laut Polizei niemand. Die Tatverdächtigen seien zunächst unerkannt entkommen.

© 91.7 ODERWELLE mit Material von dpa

WP Radio
WP Radio
OFFLINE LIVE
WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien