Nach Angriffen auf Israel: Wegner ruft Berliner zur Besonnenheit auf

Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner (CDU).

Berlins Regierender Bürgermeister, Kai Wegner, hat die Menschen in Berlin mit Blick auf die Angriffe der Hamas gegen Israel um Umsicht gebeten. «Berlin steht in dieser schweren Stunde unverrückbar an der Seite Israels. Ich rufe aber auch alle Menschen in Berlin zur Besonnenheit und für ein friedliches Miteinander auf», so der CDU-Politiker am Samstagmittag. «Ich verurteile die terroristischen Angriffe der Hamas auf Israel aufs Schärfste. Es gibt keine Rechtfertigung für diesen feigen, verbrecherischen Terror.»

Die islamistische Hamas hat Israel vom Gazastreifen massiv aus der Luft, am Boden und von der See aus angegriffen. Sie wird von der EU, den USA und Israel als Terrororganisation eingestuft.

WP Radio
WP Radio
OFFLINE LIVE
WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien