© Foto: Stadt Frankfurt (Oder)

Reiseplaner über Frankfurt (Oder) veröffentlicht

© | Foto:

Um die Bandbreite an Informationen unserer Oderstadt zu bündeln, ist nun die Broschüre „Schön hier, oder? – Informationen für Bürgerinnen und Bürger der Stadt Frankfurt (Oder) und alle, die es werden wollen“ erschienen. Dabei handelt es sich um ein A4-formatiges Heft, das kostenfrei erhältlich ist. Finanziert wurde das Projekt durch Anzeigenwerbung. Die Auflage beträgt 10.000 Exemplare, die u.a. über die Deutsch-Polnische Tourist-Information, das Bürgerbüro der Stadtverwaltung, die Wohnungswirtschaft sowie die WohnBau bereitgestellt werden.

Oberbürgermeister René Wilke:

„Mit der nun veröffentlichten Broschüre möchten wir sowohl jetzigen als auch künftigen Einwohnerinnen und Einwohner eine kleine Übersicht mit Informationen bieten, die dabei helfen, sich leichter in Frankfurt (Oder) zurechtzufinden. Außerdem soll das Heft die Neugier auf unsere wunderbare, erkundenswerte Stadt wecken. Es gibt eine Vielzahl guter Gründe, die zum Besuchen und Bleiben einladen.“

Ferner bietet „Ihr Reiseplaner“, herausgegeben von der Deutsch-Polnischen Tourist-Information als Abteilung der Messe und Veranstaltungs GmbH Frankfurt (Oder), in den Sprachen Deutsch sowie nun auch Englisch und Polnisch Inspiration für umfangreiche Erlebnisse in der Doppelstadt Frankfurt (Oder)/Słubice.