Listeners:
Top-Hörer:
play_arrow
91.7 ODERWELLE Frankfurts Stadtradio
play_arrow
Nach CSD-Anschlag in Berlin: Theologe René Pachmann ruft zu Zusammenhalt und Menschlichkeit auf 91.7 ODERWELLE
play_arrow
Schrade im Oderwelle-Sonntagsbrunch: „Jetzt muss wieder Sacharbeit im Mittelpunkt stehen“ 91.7 ODERWELLE
play_arrow
Kleistforum feiert 25 Jahre: Rückblick, Ausblick und die Seele eines Hauses 25 Jahre Kleistforum: Ein Rückblick und Ausblick mit Florian Vogel
play_arrow
FC Union Frankfurt vor schwieriger Auswärtsaufgabe in Fürstenwalde FC Union Frankfurt (Oder) Spieler Gero Köhler im Gespräch mit der Oderwelle
play_arrow
El Kellerico steht bevor!
play_arrow
«Stadtbild»-Debatte geht weiter 91.7 ODERWELLE
play_arrow
FC Union vor Doppel-Heimspiel: Pokal gegen Ziltendorf, Liga-Kracher gegen Fürstenwalde 91.7 ODERWELLE
play_arrow
Union Frankfurt startet nach holpriger Vorbereitung in die neue Saison Sandro Jahn im Gespräch mit 91.7 ODERWELLE
play_arrow
Brandenburger Innenministerium bedauert polnische Grenzkontrollen
play_arrow
Podcast: Frank Ecker von der Handwerkskammer im Oderwelle-Gespräch zum Gründertag 91.7 ODERWELLE
Vom diesen Freitag an, können die Doppelstadt und Auenlandschaft wieder für 10 Tage lang aus luftiger Höhe betrachtet werden. Am südlichen Holzmarkt wird direkt am Flussufer in Frankfurt (Oder) ein Riesenrad aufgestellt.
Robert Reuter, Organisator des HanseStadtFestes bei der Messe und Veranstaltungs GmbH sagte gegenüber der Oderwelle:
„Ich freue mich, dass es gelungen ist, eine der Attraktionen des letzten „Bunten Herings“ wieder in die Stadt zu holen“
Das Riesenrad besteht aus 26 Gondeln und ist über 35 Meter hoch. Die lange Riesenradwoche wird am Freitag, um 16:30 Uhr mit einem Konzert der Frankfurter Fanfarengarde feierlich eröffnet. Danach ist das Riesenrad täglich von 12 Uhr bis 20 Uhr in Betrieb. Für eine Fahrt zahlen Kinder 3 €, Erwachsene 5 €. Die aktuellen Abstands- und Hygieneregeln werden selbstverständlich eingehalten.
Die Oderwelle verlost am Freitag (im Frühprogramm zwischen 7-8 Uhr) exklusive Fahrten mit dem Riesenrad.

Geschrieben von: MK
Messe und Veranstaltungs GmbH MUV Riesenrad Robert Reuter Stadt Frankfurt (Oder)
Foto: Boris Breuer
Foto: Jens Doerre
Foto: publiks

© Foto: Matthias Kayales
© Foto: Rene Matschkowiak
© Foto: Jan Schirrholz
© Foto: FF24.NEWS
© Foto: Matthias Kayales
Copyright © 2026 by 91.7 ODERWELLE - Frankfurts Stadtradio | eagle Broadcast Brandenburg GmbH