Vom diesen Freitag an, können die Doppelstadt und Auenlandschaft wieder für 10 Tage lang aus luftiger Höhe betrachtet werden. Am südlichen Holzmarkt wird direkt am Flussufer in Frankfurt (Oder) ein Riesenrad aufgestellt.

Robert Reuter, Organisator des HanseStadtFestes bei der Messe und Veranstaltungs GmbH sagte gegenüber der Oderwelle:

„Ich freue mich, dass es gelungen ist, eine der Attraktionen des letzten „Bunten Herings“ wieder in die Stadt zu holen“

Das Riesenrad besteht aus 26 Gondeln und ist über 35 Meter hoch. Die lange Riesenradwoche wird am Freitag, um 16:30 Uhr mit einem Konzert der Frankfurter Fanfarengarde feierlich eröffnet. Danach ist das Riesenrad täglich von 12 Uhr bis 20 Uhr in Betrieb. Für eine Fahrt zahlen Kinder 3 €, Erwachsene 5 €. Die aktuellen Abstands- und Hygieneregeln werden selbstverständlich eingehalten.

Die Oderwelle verlost am Freitag (im Frühprogramm zwischen 7-8 Uhr) exklusive Fahrten mit dem Riesenrad.

WP Radio
WP Radio
OFFLINE LIVE
WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien