„Schüsse“ im alten Kleist-Theater

Wie jetzt bekannt wurde, riefen am Wochenende in Frankfurt (Oder) Zeugen die Polizei zum alten Kleist-Theater in die Gerhart Hauptmann Straße. Man habe „Schüsse“ aus dem Gebäude wahrgenommen. Beim Einsatz vor Ort wurden drei Jugendliche im alter von 17 bis 18 Jahren angetroffen.

Waffen oder andere gefährliche Gegenstände wurden jedoch nicht festgestellt, vielmehr waren die drei mit sogenannten „Pool-Nudeln“ bewaffnet und schlugen mit diesen aufeinander als auch auf den Boden ein.

Pool-Nudeln für den Schwimmspaß
© Foto: Pixabay / gominola_79 Pool-Nudeln für den Schwimmspaß


Die Akustik im alten Theatersaal scheint die Geräusche so verstärkt zu haben, dass Aussenstehnde diese als „Schüsse“ wahrgenommen haben. Die drei Jugendlichen bekammen eine Strafanzeige wegen Hausfriedensbruch, wie die Politzeidirektion Ost jetzt der Oderwelle mitteilte.

WP Radio
WP Radio
OFFLINE LIVE
WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien