Seelow trauert um Bürgermeister Jörg Schröder

Seelows Bürgermeister Jörg Schröder (parteilos)

Der langjährige Bürgermeister von Seelow, Jörg Schröder, ist tot. Der parteilose Politiker sei am frühen Samstagmorgen im Alter von 64 Jahren überraschend gestorben, teilte die Stadt mit. „Die Stadtverordneten und die Mitarbeiter der Stadtverwaltung sind zutiefst erschüttert und fassungslos“, hieß es in der Mitteilung.

Die Fahnen vor dem Rathaus in Seelow auf halbmast.

Die Fahnen vor dem Rathaus in Seelow wehen auf halbmast.


„Sein Tod reißt eine große Lücke in das Leben der Stadt. Er hat mit seiner Zielstrebigkeit und Geradlinigkeit herausragende kommunalpolitische Leistungen vollbracht und dauerhafte Spuren in der Stadt hinterlassen.“ Schröder war seit 2009 Bürgermeister der Kreisstadt von Märkisch-Oderland. „Unser Mitgefühl gilt seiner Ehefrau Yvonne Schröder, seinen Kindern sowie der gesamten Trauerfamilie“, so Wolfgang Heinze, Vorsitzender der Stadtverordnetenversammlung und Robert Nitz, stellv. Bürgermeister von Seelow.

Die Treppe vom Rathaus in Seelow ist mit Kerzen und Blumen bedeckt


Viele Menschen in Seelow sind tief betroffen. Gernot Schmidt (SPD), Landrat von Märkisch-Oderland, bedauert den Tod des Kreisstadtbürgermeisters zutiefst: „Das ist ein großer Verlust für die Familie, für Seelow, aber auch für den Landkreis. Viele Projekte konnten Stadt und Kreis auch dank seines Engagements gemeinsam auf die Beine stellen.“ sagte Schmidt gegenüber der Märkischen Oderzeitung.

WP Radio
WP Radio
OFFLINE LIVE
WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien