Störung im Heizkraftwerk

Die Energie von hier: die Stadtwerke Frankfurt (Oder)

Bedingt durch eine Störung im Heizkraftwerk kommt es aktuell zu kurzzeitigen Ausfällen in der Wärmeversorgung im Stadtgebiet von Frankfurt (Oder). Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke arbeiten mit Hochdruck an der Beseitigung der Störung. Die Stadtwerke bitten um Verständnis, wie Pressesprecherin Antje Bodsch der Oderwelle mitteilte.

🔴 Update (15:59): die Stadtwerke sind aktuell dabei den Druck im Fernwärmenetz wieder zu stabilisieren und die Stationen zu versorgen. Es wird allerdings noch einige Zeit, ca.1 bis 3 Stunden dauern, bis im gesamten Netz die erforderlichen Temperaturen zur Verfügung stehen. Ursache der Störung war ein technischer Fehler bei der Steuerung der Umwälzpumpen im Heizwerk Nord, wie die Stadtwerke am Nachmittag der Oderwelle mitteilten.